IGHO Interessengemeinschaft Hörgeschädigte Oberwallis Verein Besser Hören
 

Ehrenpräsidentin



Corina Jossen

Corina war langjährige Präsidentin der IGHO und hat den Verein mit ihrem Wirken nachhaltig geprägt. Sie hatte stets ein offenes Ohr für jedermann und half, wo immer sie konnte. 

Zudem war sie Mitglied im Vorstand der SVEHK (Schweizerische Vereinigung Eltern hörgeschädigter Kinder). Bis heute ist sie auch diesem Verein treu geblieben und bietet als betroffene Mutter einer hörgeschädigten Tochter Ihre Erfahrungen als wertvolle Hilfe für frischgebackene Eltern hörgeschädigter Kinder an. 

 

Corina war eine sehr pflichtbewusste Präsidentin. Sie darf mit vollem Stolz auf einen Verein blicken, der durch ihr Tun stetig gewachsen ist und dies immer noch tut. Danke für alles, Corina! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ehrenmitglied †



Werner Clausen
Werner gehört zum Urgestein, wenn es um die IG für Hörgeschädigte geht. Mit Corina zusammen war er von der ersten Stunde an dabei und war auch Gründungsmitglied des Vereins. 
 
Es war für Werner als Kassier des Vereins immer ein Anliegen, dass bevor man einen Franken ausgeben konnte, mindestens zwei oder drei Franken einkommen müssten. Er war in den ersten Jahren oft unterwegs für den Verein und hat mit seinem Engagement viele Mitglieder gewinnen können, die uns bis heute tatkräftig unterstützen. Mit Corina zusammen war er ein unschlagbares Team, beide hatten sich aufeinander immer verlassen können. Corina nannte ihn oft : den Otto Stich des Vereins, er hat mit viel Kopf jeden Rappen eingesetzt, den wir eingenommen haben und für die Ausgaben musste gut argumentiert werden und es musste soviel wie nur möglich allen Mitgliedern des Vereins zugute kommen. 
 An den Generalversammlungen hat er mit viel Witz und Charme seine Kasse präsentiert und wollte, dass jedermann sieht wohin des Geld geflossen ist und was man damit alles gemacht hat. Besonders viel Freude bereiteten ihm die 4 Kinderlager für die hörgeschädigten Kinder im Oberwallis. 
 
Werner verstand sein Handwerk perfekt und hinterlässt uns mit Corina zusammen einen wunderbaren Verein mit einem super guten finanziellen Polster. Wir werden uns bemühen, seine umsichtige Art mit dem Geld des Vereins umzugehen weiterzuführen und bedanken uns herzlich für seine Arbeit!
 
Merci Werner